Herbstwanderung

Herbstwanderung 2018

Die Primarschule und der Kindergarten Ottoberg gingen am Dienstag den 18. September in die Burgruine Schleifenrain.

Nach der Stunde Weg und einer Begegnung mit einer Raupe unterwegs, kamen wir an unserem Ziel an. Wir durften noch spielen bis die 5./6. Klasse kamen.

Frau Hoost, die 3./4. Klasse Lehrerin erzählte uns eine Geschichte von einem Bauern und 2 Zwergen, nachdem die 5./6. Klasse da war.

Anschliessend durften wir dort unsere mitgebrachten Würste grillieren.

Frau Beck und Frau Hoost haben an einem Abhang ein Seil befestigt und dann konnten sich die Kinder abseilen und auf der anderen Seite konnten sich die Kinder wieder hochziehen an dem Seil.

Auch durften wir noch mit Frau Beck einen Jägerhochsitz anschauen.

Um 14 Uhr machten wir uns wieder auf Richtung Schule Ottoberg.

Nach der Verabschiedung von den Lehrpersonen sind alle müde aber glücklich nach Hause gegangen.

(Lea, Lara, Fadri)