InstrumentenKarussell in der Musikschule Weinfelden

Am Donnerstag, 9. Mai 2019 ist die 3. und 4. Klasse mit dem Schulbus nach Weinfelden gefahren. Dort haben wir in der Musikschule das Instrumentenkarussell besucht.

Es waren auch andere Klassen dort. Zuerst hat uns das Orchester ein Lied vorgespielt. Dann konnten wir zwei Instrumente ausprobieren.
Zum Beispiel:  Klavier, Klarinette, Harfe und viele andere Instrumente.

Später versammelten sich alle wieder im Saal und Herr Schweizer verabschiedete uns. Nachher sind wir mit dem Schulbus wieder in die Schule gefahren.

Von Ljiljana und Lea

Mit ProNatura im Bachbett

Ab ins Bachbett 2.5.19.

Zuerst haben die 3. und 4. Klasse sich mit den Velos auf dem Pausenplatz der Primarschule Ottoberg versammelt.

Wir sind dann los. Durch den Wald gefahren. Dann haben wir zwei Kinder abgeholt. Dann sind wir nochmals durch einen Wald gefahren, dann waren wir beim Chemibach, dann haben wir das Spiel „Wer bin ich“ mit Fr.Beerli gespielt . Nachher haben wir Tiere im Bachbett gesucht und haben sie nachher wieder frei gelassen. Wir haben damit die Wasserqualität bestimmt. Sie ist gut bis sehr gut. Dann haben wir Pause gemacht.

Danach haben wir in Gruppen ein Miniaturfloss gebaut (mit Naturgegenständen)und anschliessend fahren lassen mit einem guten Wunsch für den Bach. Dann sind wir nach Hause gefahren.

Von: Flurin, Kyra und Lara