Walter-Zoo

Wir waren im Walter Zoo. Wir haben viele Tiere gesehen. Wir haben den Zoo angeschaut und danach kam Jana (sie ist Biologin im Zoo), sie hatte zwei Kisten dabei. In einer Kiste war ein besonderes Insekt und in der anderen eine Schlange. Dann hatte Jana noch über die Tiere erzählt. Danach gingen wir noch paar Sachen im Zoo anschauen.

Dann holten wir unsere Taschen und gingen zu den Tipis. Dort assen wir Abendessen. Dann war es dunkel und wir gingen aus dem Tipi. Jana hat gesagt, dass wir leise sein müssen, weil ein paar Tier waren am Tag wach und die wollten jetzt schlafen. Einige Tiere haben am Tag geschlafen und jetzt sind sie wach. Dann sind wir auf eine Nachtwanderung gegangen. Wir haben ein Faultier gesehen, einen Fennek, ein Stachelschwein und noch mehr. Danach gab es Dessert und dann gingen wir schlafen.

Am Morgen gingen wir nochmal durch den Zoo und bastelten Tierbeschäftigungen. Danach verabschiedeten wir uns und konnten noch alleine ein Stück durch den Zoo gehen. Danach nahmen wir unsere Sachen und fuhren nach Hause.

Das war unsere Schulreise.

 

 

 

 

 

(Nele, Maria, Leon, Kyra)