Bochselnacht 2020

Ein spezielles Jahr neigte sich dem Ende zu und lange war nicht klar, ob die Bochselnacht stattfinden durfte.
Doch es war der Schule Ottoberg ein Anliegen, dass die Kinder zumindest in einer light-Version diese Tradition geniessen durften.
Und so durfte es dann auch am Donnerstag, 17.12.20 wieder heissen: «Heute Nacht ist Bochselnacht, Bochselnacht ist heute Nacht!»
Gemeinsam mit ihren Lehrpersonen zogen die Kinder der 3. Basisstufe bis 6. Klasse mit den beleuchteten Bochseln durchs Dorf.
Und auch, wenn es diesmal keinen Stopp für Gesang gab, so war der Umzug trotzdem ein Hingucker.
Zurück beim Schulhaus gab es noch Punsch und Sandwiches.
Auch wurde an diesem Abend wieder das Adventsfenster der Schule eröffnet. Die schönen Engel haben die Schülerinnen und Schüler in ihren Klassen gebastelt.

Nun wünschen wir euch und uns ein schönes 2021 mit hoffentlich wieder mehr «Normalität».